Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Teltow-Fläming mbH


Die Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Teltow-Fläming mbH (SWFG mbH) wurde 1991 gegründet.

Bereits seit der Gründung der SWFG mbH gehört die Immobilienwirtschaft zu ihren Aufgaben. So hat die SWFG mbH in den Jahren 1994 bis 2004 den Biotechnologiepark (BTPL) Luckenwalde auf einer ehemaligen Militärfläche als Eigentümerin errichtet und besitzt dort neben drei Technologie- und Gründerzentren und einem Kommunikationszentrum (CCB) auch über 40 Wohnungen im Geschosswohnungsbau.

Außerdem wurden auf rund 20 ha bebaubarer Gewerbefläche mehrere Firmen und Eigenheime angesiedelt.

Zum 1. September 2012 ist die SWFG mbH in eine Immobiliengesellschaft umgewandelt worden, die jedoch nach wie vor alle Wirtschaftsförderungsaufgaben im Biotechnologiepark Luckenwalde erfüllt.

Außerdem bietet sie Gewerbeflächen in attraktiven, berlinnahen, voll erschlossenen Gewerbegebieten zu günstigen Konditionen an.

Nach oben!